Kommunikation – der Schlüssel zum Erfolg
Für: Mitarbeiter/innen
2024
TERMIN(E)
25.09.2024: 15:00 Uhr - 18:00 UhrGEBÜHR
85,00 € je Teilnehmer*in
Kommunikation – der Schlüssel zum Erfolg
(mit freundlicher Unterstützung der Firma CAMLOG)
Die subjektive Patienten-Meinung ist heute wichtiger denn je, weil jeder Patient den Ruf einer Praxis nicht nur über persönliche Empfehlungen, sondern insbesondere über das Internet entscheidend beeinflussen kann. Auf Patienten strömt eine Vielzahl von analogen und digitalen Botschaften ein und sie durchlaufen diverse „Kommunikations-Tatorte“. Diese Informationen tragen zum Gesamtbild einer Praxis bei. Der wichtigste Erfolgsfaktor für eine Zahnarztpraxis ist deshalb, den Patienten deutlich wahrnehmbar in den Mittelpunkt aller Bemühungen zu stellen.
In diesem Seminar wird die Referentin Andrea Stix, MSc, MBA die Perspektive aus Patientensicht verdeutlichen. Gemeinsam gehen wir den Weg von der persönlichen Empfehlung, über alle Kommunikations-Touchpoints, bis zur Behandlung mit dem Ziel die Patientenbeziehung nachhaltig zu verbessern.
Inhalte:
- Die ,Mühen‘ des Patienten
- Kommunikations-„Tatorte“
- Psychologische Aspekte in der Kommunikation
- Vertrauensaufbauende Maßnahmen
- Effizienz im Patientengespräch
- Dos and Don‘ts in der Gesprächsführung
- Frage- und Interventionstechniken
Anmeldeschluss ist der 18.09.2024.
Bitte beachten Sie:
Die Teilnahmebedingung richtet sich nach den zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Hygienerichtlinien.
Tagungs- und Gästehaus
Nordallee 1
54292 Trier
Andrea Stix, Wimsheim
Zahnmedizinische Fachangestellte
Begrenzung auf 100 Teilnehmer/innen